ÜBER UNS

Isabel wurde am 27. September 1988 als jüngstes von zwei Kindern in der Berlin geboren. Dort wuchs sie zusammen mit ihren Eltern sowie ihrer großen Schwester im Bezirk Pankow auf, beovor ihre Familie mit 6 Jahren mit ihr nach Berlin Zehlendorf zog. Dort verbrachte Isabel ihre Kindheit und Jugend und besuchte die Grund- und Oberschule.

Mit 17 Jahren ist Isabel kurzerhand von zu Hause ausgezogen. Zu diesem Zeitpunkt besuchte sie die 12. Klasse der Oberschule und entschied sich Hals über Kopf dafür das Abitur abzubrechen und eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen zu machen. Was für ein Schock – für alle Beteiligten! Es dauerte zum Glück nicht lange und Isabel hatte ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben. Und bereits 2,5 Jahre später schloss sie ihre Ausbildung frühzeitig und mit der Note gut ab und arbeitet seitdem erfolgreich in diesem Job weiter! So unterstützte sie die gelben Engel bei ihrer Arbeit, bevor sie sich Ende 2012 als Immobilienmaklerin selbstständig machte!

Jan wurde am 07. April 1988 als ebenfalls jüngstes von zwei Kindern in Halle (Saale) geboren. Dort wuchs er zusammen mit seinen Eltern sowie seinem großen Bruder auf, bevor seine Familie mit 8 Jahren mit ihm in die nahegelegene Kleinstadt Wettin zog. Dort verwirklichten sie mit der Unterstützung von Jans Großeltern ihren Traum vom eigenen Haus.

Um seine Englischkenntnisse zu stärken und seinem Berufswunsch Hotelfachmann einen großen Schritt näher zu kommen, ging Jan mit 16 Jahren für ein Jahr nach Amerika. Dort absolvierte er sein Highschool-Diploma. Als er ein Jahr später zurück nach Deutschland kam, dauerte es nicht lange und Jan packte seine 7 Sachen, kehrte Wettin den Rücken und zog zu seinem Bruder nach Berlin, wo er seine Karriere in der Hotellerie mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann startete! Mittlerweile ist Jan als Sales Manager für den Vertrieb einer internationalen Hotelkette tätig.


Zusammengeführt hat uns die gemeinsame Leidenschaft zum Motorrad fahren! Wir fuhren beide eine Honda CBR125R und wir waren auch beide Mitglieder im gleichnamigen Internetforum – über dieses lernten wir uns letztendlich auch kennen. Wir verbrachten viele gemeinsame Stunden vor dem Computer, ehe wir es wagten uns zu treffen.

Am 26. April 2006, einem sehr warmen und sonnigen Tag, trafen wir uns auf dem Platz des 4. Juli, einem Übungsplatz für Motorradfahrschüler. Wir unternahmen mit Jans Motorrad eine ausgiebige Tour, u.a. in einen Biergarten am Wannsee, bis wir uns leider am späten Abend schon wieder voneinander verabschieden mussten. Wir waren uns aber beide einig, dass es aufjedenfall ein Wiedersehen geben sollte!

Am 28. April 2006 trafen wir uns erneut und seit diesem Tag gibt es uns nur noch im Doppelpack!

Nachdem Isabel, welche zu diesem Zeitpunkt noch zu Hause wohnte, Tag und Nacht nur noch bei Jan verbrachte, zogen wir nach nur drei Wochen in unsere erste gemeinsame Wohnung in Berlin Tempelhof: 2 Zimmer auf 45m². Dort wohnten wir zwei Jahre lang, bis der Wunsch nach einer größeren Wohnung immer größer wurde. Es verschlug uns nach Berlin Treptow, in eine wunderschöne sanierte Altbauwohnung: 3 Zimmer auf 90m². Leider war uns nicht bewusst, wie laut eine Straßenbahn direkt vor der Tür und ein Club um die Ecke doch sein können. Also zogen wir nach nur einem Jahr wieder aus. Diesmal ging es nach Berlin Pankow, in eine nigelnagelneue Doppelhaushälfte: 3 Zimmer auf 90m², verteilt auf zwei Etagen mit 100m² Garten. Dort wohnten wir bis zur Fertigstellung unserer Heinz von Heiden Stadtvilla.

Aber auch hier werden wir gegen Ende des Jahres wieder ausziehen, denn dann wird er wahr: DER TRAUM VOM HAUS!

Advertisements